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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSchweiz / Bundesamt für Statistik
TitelPISA 2003.
Einflussfaktoren auf die kantonalen Ergebnisse.
QuelleNeuchatel: BFS (2005), 27 S.
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ReiheStatistik der Schweiz. 15, Bildung und Wissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Aargau; Arbeitslosigkeit; Auslese; Bern; Bevölkerungsstatistik; Einkommen; Eltern; Genf; Integration; Investition; Ländlicher Raum; Lehrplan; Mathematikunterricht; Sankt Gallen; Schule; Schweiz; Stadt; Statistik; Wallis; Wirtschaft; Zürich; Tessin; Waadt; Thurgau; Datenanalyse; Bildungsinvestition; Lehrerbedarf; Leistungsmessung; Unterrichtszeit; Heterogenität; Bundesland; Eltern; Schule; Klassengröße; Lehrerbedarf; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Lernbedingungen; Lehrplan; Unterrichtszeit; Ländlicher Raum; Stadt; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Bundesland; Migrationshintergrund; Ausbildungsniveau; Bildungsinvestition; Einkommen; Investition; Wirtschaft; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarktstatistik; Bildungsindikator; Migrationshintergrund; Statistik; Auslese; Bevölkerungsstatistik; Einflussfaktor; Heterogenität; Integration; Leistungsmessung; Allein erziehender Elternteil; Aargau; Bern; Freiburg (Schweiz); Genf; Jura (Schweiz); Neuchâtel; Sankt Gallen; Schweiz; Tessin; Thurgau; Waadt; Wallis; Zürich
AbstractDie schweizerischen Kantone unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich ihrer Resultate zu PISA 2003, sondern auch in Bezug auf strukturelle Eigenschaften, die günstige oder ungünstige Bedingungen für schulisches Lernen darstellen können. Der vorliegende Beitrag stellt diese Heterogenität struktureller Merkmale anhand von 27 Indikatoren aus den Bereichen "Wirtschaft und Arbeit", "Bevölkerung", "Bildungsausgaben" und "Schulstrukturen" dar und versucht, die Relation zu den Ergebnissen in der Mathematik bei PISA 2003 herzustellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
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