Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Völkel, Bärbel |
---|---|
Titel | Soziologisch oder sozialistisch? Wie sollte der neue Geschichtsunterricht in der Weimarer Republik aussehen? |
Quelle | Aus: Hasberg, Wolfgang (Hrsg.); Seidenfuß, Manfred (Hrsg.): Geschichtsdidaktik(er) im Griff des Nationalsozialismus? Münster: Lit (2005) S. 57-70 |
Reihe | Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8258-8767-7 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Selbstständigkeit; Schüler; Unterrichtsreform; Geschichte (Histor); Geschichtsdenken; Geschichtsunterricht; Sozialwissenschaften; Soziologie; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Diskurs; Hartmann, Ludo Moritz; Kawerau, Siegfried |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/1 |