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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPeine, Sibylle (Red.)
InstitutionBaden-Württemberg / Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst
TitelBachelor und Master.
Neue Studienabschlüsse an den Hochschulen in Baden-Württemberg.
QuelleStuttgart: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (2005), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBaden-Württemberg; Deutschland; Struktur; Student; Studium; Unternehmen; Wirtschaft; Hochschule; Europäischer Bildungsraum; Reform; Modernisierung; Hochschulbildung; Internationalisierung; Studiengang; Internationalisierung; Unternehmen; Wirtschaft; Hochschulbildung; Studium; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Erfahrungsbericht; Modernisierung; Reform; Struktur; Student; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie baden-württembergischen Hochschulen befinden sich schon seit einigen Jahren in einem Prozess der Internationalisierung und Modernisierung. Dazu gehört wesentlich die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen an den Hochschulen. Diese gestufte Studienstruktur setzt sich weltweit immer mehr durch. ... Diese weit reichende inhaltliche und organisatorische Reform der Studiengänge führt nicht nur zu differenzierten berufsorientierten Ausbildungsangeboten, sondern auch zu einer noch größeren internationalen Attraktivität der Hochschulen im Land. Der Erfolg der neuen Studiengangsstruktur hängt allerdings nicht nur von der Qualität der Angebote ab, sondern entscheidend von der Akzeptanz der neuen Abschlüsse bei den Betroffenen, das heißt vor allem bei den Studierenden und Arbeitgebern. ... Diese... Broschüre versucht auf die Fragen, die sich vor allem Studierende und Personalchefs von Unternehmen zum Thema BA-/MA-Studiengänge stellen, Antwort zu geben. Sie geht dabei auch auf die Bedenken gegen diese Reform ein. Erfahrungsberichte aus den Hochschulen und Stimmen aus der Wirtschaft zeigen, dass die Einführung der neuen Studienstruktur schon jetzt erfolgreich war. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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