Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJampert, Karin
TitelBedeutung und Funktion von Sprache/n für Kinder.
Eine wichtige Voraussetzung für Sprachförderkonzepte.
QuelleAus: Röhner, Charlotte (Hrsg.): Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache. Weinheim u.a.: Juventa (2005) S. 41-53Verfügbarkeit 
ReiheJuventa Materialien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1682-7
SchlagwörterDeutschland; Kind; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Definition; Sprachfertigkeit; Kind; Sprachfertigkeit; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Muttersprache; Definition; Migrant; Deutschland
AbstractNach einer Definition des Begriffs "Muttersprache" samt seiner praktischen Konsequenzen beschreibt die Autorin Ergebnisse aus dem Projekt "Multikulturelles Kinderleben", eine Kinderbefragung, die es unter anderem zum Ziel hatte, herauszufinden, wie Kinder mit ihrer Mehrsprachigkeit umgehen. Anschließend stellt sie Zusammenhänge zwischen Erstspracherwerb und anderen Entwicklungsprozessen her, wobei sie stark auf die kognitive Bedeutung der Erstsprache eingeht. (DIPF/Boe).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: