Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gogolin, Ingrid |
---|---|
Titel | Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. |
Quelle | Aus: Röhner, Charlotte (Hrsg.): Erziehungsziel Mehrsprachigkeit. Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache. Weinheim u.a.: Juventa (2005) S. 13-24 |
Reihe | Juventa Materialien |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1682-7 |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Kleinkind; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Migration; Migrationshintergrund; Soziologie; Modell; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Kanada; USA |
Abstract | Die Autorin analysiert die sprachlichen Bildungsvoraussetzungen von Migrantenkindern und entwickelt systematisch differenzierte Formen von Zweisprachigkeit und den spezifische Sprachbesitz von Zweisprachigen. Weiterhin stellt sie Modelle zweisprachiger Erziehung dar und diskutiert sie in international vergleichender Perspektive. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |