Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbraham, Ulf
Titel'Stills' aus Filmen beschreiben - der Strömung im Fluss der Bilder widerstehen.
Überlegungen zur Untrennbarkeit von Sprachdidaktik und Medienpädagogik.
QuelleAus: Klotz, Peter (Hrsg.); u.a.: Beschreibend wahrnehmen - wahrnehmend beschreiben. Freiburg, Breisgau: Rombach (2005) S. 12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7930-9417-0
SchlagwörterMedienpädagogik; Deutschunterricht; Unterricht; Medienpädagogik; Filmdidaktik; Unterricht; Deutschunterricht; Bildbeschreibung; Ästhetische Bildung
AbstractDer Beitrag skizziert ein in einer Notebook-Klasse erprobtes Unterrichtsmodell zum mediengestützten Einsatz von Standbildern aus einem Film (Herr der Ringe I) in Kombination mit Gemälden von C.D. Friedrich und nennt Ziele und Verfahren eines neuen Umgangs mit Bildern als Katalysatoren für Sprechen und Schreiben im Deutschunterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: