Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klemm, Klaus |
---|---|
Titel | Bildungsausgaben in Deutschland. Status Quo und Perspektiven. |
Quelle | Bonn: Friedrich-Ebert-Stiftung (2005), 56 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Studie / Friedrich-Ebert-Stiftung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89892-427-0 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsstatistik; Bildungsbudget; Schule; Demografie; Finanzierung; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Die Studie behandelt nach einer Einleitung Deutschlands Bildungsausgaben zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Volumen, Quellen und Verteilung. Im folgenden Kapitel geht es um notwendige aber schwer erreichbare Steigerung von Bildungsausgaben (mit länderspezifischer Perspektive) um dann die Reformmassnahmen auf der Ausgabenseite zu behandeln sowie Hinweise für einen Diskurs um neue Steuerungsansätze bei der Finanzierung des Bildungssystems. (Tabellarische Anhänge, 19 Literaturnachweise). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |