Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Carle, Ursula |
---|---|
Titel | Frühes Lernen. Kindergarten und Grundschule kooperieren. Ergebnisse und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung. Kurzfassung. |
Quelle | Bremen: Universität Bremen (2005), 13 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Wissenschaftliche Begleitung; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Übergang; Grundschule; Universität; Forschungsprojekt; Bremen |
Abstract | Das Projekt "Frühes Lernen - Kindergarten und Grundschule kooperieren" wurde 2003 als sogenanntes PISA-Projekt eingerichtet. Es richtete sich an Kindergärten und Grundschulen, die sich gemeinsam auf den Weg machen wollten, 1. ihre Bildungsangebote abzustimmen; 2. ihre Elternarbeit gemeinsam zu verstärken und 3. eine adäquate Kooperationsstruktur aufzubauen. Die vorliegende Kurzfassung der Ergebnisse und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes wurden 2005 veröffentlicht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |