Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarle, Ursula
TitelFrühes Lernen.
Kindergarten und Grundschule kooperieren. Ergebnisse und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung. Kurzfassung.
QuelleBremen: Universität Bremen (2005), 13 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Übergang; Grundschule; Universität; Forschungsprojekt; Bremen
AbstractDas Projekt "Frühes Lernen - Kindergarten und Grundschule kooperieren" wurde 2003 als sogenanntes PISA-Projekt eingerichtet. Es richtete sich an Kindergärten und Grundschulen, die sich gemeinsam auf den Weg machen wollten, 1. ihre Bildungsangebote abzustimmen; 2. ihre Elternarbeit gemeinsam zu verstärken und 3. eine adäquate Kooperationsstruktur aufzubauen. Die vorliegende Kurzfassung der Ergebnisse und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes wurden 2005 veröffentlicht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: