Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAstleitner, Hermann (Hrsg.)
TitelSchool development.
Focusing on emotional factors and general skills.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2005), 120 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8204-7338-3; 3-631-52865-5
SchlagwörterEmotion; Psyche; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Verhaltensänderung; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstil; Unterricht; Gesundheit; Berufsvorbereitung; Sonderschule; Einflussfaktor; Intervention; USA; Österreich
AbstractSchool development represents a field of educational research and practice in which the quality of schools, i.e. all their input and output factors, should be improved. Recent developments in the field concern ways of standard-based instruction and are mainly focusing of specific cognitive factors like subject matter knowledge, learning strategies, or problem solving skills. However, the purpose of this book is to focus on non-cognitive, i.e. emotional, and on general skills which also influence knowledge acquisition or school achievement and which have been widely ignored by school development programs so far. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: