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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDudek, Karina (Red.)
InstitutionHochschulrektorenkonferenz
TitelStatistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen.
Wintersemester 2005/2006.
QuelleBonn: HRK (2005), 48 S.Verfügbarkeit 
ReiheStatistiken zur Hochschulpolitik. 2, 2005
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-938738-13-8
SchlagwörterDeutschland; Fachhochschule; Geschlecht; Hochschulreform; Kunsthochschule; Musikhochschule; Statistik; Studium; Universität; Zeit; Hochschule; Studentenzahl; Studienfach; Hochschulabschluss; Studienanfänger; Absolvent; Bundesland; Studiengang; Akkreditierung; Lehrerausbildung; Geschlecht; Akkreditierung; Bundesland; Fachhochschule; Studium; Universität; Hochschulreform; Studentenzahl; Hochschulabschluss; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Musikhochschule; Zeit; Absolvent; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDiese Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende, Absolventen sowie die Entwicklung in der Akkreditierung gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass, auf den Daten des Statistischen Bundesamtes und des Akkreditierungsrates. (DIPF/Orig.).

This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates as well as the development of the accreditation of study programmes. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information provided by the higher education institutions for the HRK Higher Education Compass, on data of the Federal Statistical Office and the Accreditation Council. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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