Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelTeamentwicklung im Klassenraum.
Übungsbausteine für den Unterricht. 7., unveränd. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2005), 286 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Praxis
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62536-7
SchlagwörterGruppendynamik; Deutschland; Effizienz; Gruppenarbeit; Gruppendynamik; Kooperation; Lehrer; Lernen; Schule; Schuljahr 10; Training; Unterricht; Unterrichtsmethode; Handbuch; Schlüsselqualifikation; Norm; Schule; Schuljahr 10; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterricht; Norm; Training; Schlüsselqualifikation; Effizienz; Handbuch; Kooperation; Deutschland
AbstractTeamfähigkeit gilt als "Schlüsselqualifikation" und als Grundvoraussetzung des Offenen Unterrichts. Der Band zeigt, wie eine systematische Teamentwicklung im Klassenraum erfolgen kann. Dokumentiert werden rund 70 bewährte Trainingsbausteine mit allen zugehörigen Materialien und Umsetzungshinweisen. Beschrieben wird ferner eine komplette Trainingswoche zum Thema "Teamentwicklung". ... Die dokumentierten Übungsbausteine sind sowohl für mehrtägige Intensivkurse geeignet als auch punktuell im normalen Fachunterricht einzusetzen, um bestimmte Teamregeln und Arbeitsformen einzuüben und zu festigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: