Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionJFF-Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
TitelFilme zum Thema Ausgrenzung und Mobbing an der Schule.
QuelleMünchen: JFF (2005), 1 DVDVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypDVD-Video; Monographie
SchlagwörterGewalt; Konfliktforschung; Film; Film; Gewalt; Schüler; Konfliktforschung; Schulhof; Schulweg; Mobbing; Schulweg; Schulhof; Schüler; Mobbing
AbstractGewalt an der Schule hat verschiedene Gesichter. Sie reicht von Ausgrenzung und Mobbing innerhalb und außerhalb des Unterrichts bis hin zu körperlicher und physischer Gewalt am Pausenhof oder auf dem Schulweg. Die auf dieser DVD zusammengestellten Filme thematisieren unterschiedliche Formen von Gewalt, wie sie sich alltäglich an unseren Schulen ereignet. Die Filme entstanden alle im Rahmen von Projekten des Medienzentrums München mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen. Sie zeigen auf, dass Gewalt an der Schule häufig nur versteckt zu Tage tritt und vor allem psychische Schäden bei den Kindern und Jugendlichen hinterlässt. In den sieben verschiedenen Filmbeispielen werden jeweils Erlebnisse und Geschichten erzählt, die aus den Erfahrungen der an den Projekten beteiligten Schülerinnen und Schülern resultieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: