Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopetzky-Tutschek, Michael
Titel"LehrerIn-Sein" und LehrerInnenausbildung in der Pflichtschule der Zehn- bis Dreizehnjährigen in Österreich und Polen - ausgewählte Fragestellungen im Vergleich.
QuelleAus: Seebauer, Renate (Hrsg.): Das Fremde und das Eigene. Identitäten, Werte, Zukunftsperspektiven in vier europäischen Regionen - eine empirische Studie und Einzelbeiträge aus europäischen Ländern. Wien: Lit Verl. (2005) S. 137-147Verfügbarkeit 
ReiheInterkulturelle Pädagogik. 3
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8524-0
SchlagwörterPädagogik; Schulsystem; Pflichtschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Junglehrer; Berufschance; Berufslaufbahn; Fachwissenschaft; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Polen; Österreich
AbstractDer Autor dieser Arbeit vergleicht ausgewählte Aspekte des Lehrberufs sowie der LehrerInnenausbildung für die Pflichtschule der Zehn- bis Dreizehnjährigen in Polen und Österreich. Es werden die Unterschiede in der humanwissenschaftlichen und schulpraktischen Ausbildung, die aktuellen Entwicklungen in den Studienabschlüssen und im Bezug auf den Berufseinstieg dargestellt. Relevante Aspekte werden neben einander gestellt und es wird auf die Vorzüge und Nachteile in jedem Land verwiesen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: