Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holz, Oliver |
---|---|
Titel | LehrerIn sein in und für Europa. |
Quelle | Aus: Seebauer, Renate (Hrsg.): Das Fremde und das Eigene. Identitäten, Werte, Zukunftsperspektiven in vier europäischen Regionen - eine empirische Studie und Einzelbeiträge aus europäischen Ländern. Wien: Lit Verl. (2005) S. 116-125 |
Reihe | Interkulturelle Pädagogik. 3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8258-8524-0 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerausbildung; Bildungsprogramm; Unterrichtsinhalt; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Integration; Berufsanforderung; Europäische Union |
Abstract | Dieser Text betrachtet die gegenwärtige Situation der pädagogischen Professionalität in Europa. Es wird gezeigt welchen Anforderungen LehrerInnen in Europa heute gerecht werden müssen und welche Schwierigkeiten und Probleme dabei auftreten. Gleichermaßen zeigt der Beitrag, welche Maßnahmen seitens der europäischen Institutionen ergriffen wurden, um Lehrerinnen und Lehrer in Europa für Europa zu sensibilisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |