Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBescherer, Christine
TitelKompetenzen beim Arbeiten in virtuellen und in face-to-face-Phasen.
QuelleAus: Vogel, Rose (Hrsg.): Didaktische Konzepte der netzbasierten Hochschullehre. Ergebnisse des Verbundprojekts "Virtualisierung im Hochschulbereich". Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 161-173Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1081-9
SchlagwörterMedienkompetenz; Multimedia; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Mathematik; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule
AbstractDer Einsatz der neuen Techniken bietet sich dazu an, den gesamten Arbeitsablauf in einem fachdidaktischen Hauptseminar zu überdenken. Hier wird ein Konzept vorgestellt, wie in ein real stattfindendes Seminar unterschiedliche virtuelle Phasen eingebaut werden können, um einerseits die Veranstaltung an sich zu verbessern und andererseits den Studierenden den Umgang mit den computergestützten Medien als Selbstverständlichkeit im Lehr-/Lernkontext nahe zu bringen. Dies wird am Beispiel von mathematikdidaktischen Inhalten geschildert, kann aber problemlos auf andere Fächer übertragen werden. Die Virtualisierung wird komponentenweise umgesetzt, bei der Übertragung auf andere Veranstaltungen können auch nur einzelne virtuelle Anwendungen verwendet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: