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Autor/inKlemm, Klaus
TitelDezentralisierung und Privatisierung im Bildungswesen.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Höhmann, Katrin (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit. Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule. 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 111-119Verfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1681-9
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform; Trägerschaft; Staat; Finanzierung; Dezentralisierung; Zentralisierung; Deutschland
AbstractDer Autor widmet sich in seinem Beitrag den Begriffen "Dezentralisierung" und "Privatisierung" im Zusammenhang mit entsprechenden Entwicklungstendenzen im deutschen Bildungswesen. Ein erster Abschnitt befasst sich mit den Dezentralisierungstendenzen im deutschen Bildungssektor sowie mit Chancen und Problemen der Dezentralisierung. In gleicher Weise widmet sich ein zweiter Teil des Beitrags den Privatisierungstendenzen im Bildungssystem Deutschlands. Ein dritter Abschnitt führt dann zu der Frage nach der Wirkung, die sich aus der Gleichzeitigkeit von Dezentralisierung und Privatisierung für das Bildungswesen ergeben mag. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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