Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBos, Wilfried; Pietsch, Marcus
TitelErste Ergebnisse aus KESS 4: Regionale, nationale und internationale Einordnung der Leistungsergebnisse.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Höhmann, Katrin (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit. Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule. 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 65-81Verfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1681-9
SchlagwörterVergleichende Forschung; Grundschule; Primarbereich; Sekundarschule; Schüler; Lesefertigkeit; Mathematische Kompetenz; Schlüsselqualifikation; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Europäische Union; Deutschland; Hamburg; OECD-Staaten
AbstractDie Autoren präsentieren erste Ergebnisse aus der Untersuchung zu Kompetenzen und Einstellungen von Hamburger Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Klassenstufe und betten diese in regionale, nationale und internationale Ergebnisse von Leistungsuntersuchungen ein. Sie fassen die wichtigsten Befunde in einem gesonderten Abschnitt zusammen und stellen fest, dass sich auch in Hamburger Grundschulen der enge Zusammenhang von sozialer Herkunft und Kompetenzerwerb zeigt. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: