Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelBildungsqualität und Schulentwicklung.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Höhmann, Katrin (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit. Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule. 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 27-47Verfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1681-9
SchlagwörterDeutschland; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Schulforschung; Schulforschung; Schulentwicklung; Effektivität; Effektivität; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractDer Beitrag bearbeitet das Verhältnis zweier Forschungsrichtungen in der Bildungs- und Schulforschung: die Schulqualitäts- bzw. Schulwirksamkeitsforschung und die Schulentwicklungsforschung. Für beide Felder lassen sich verschiedene Phasen und besondere Schwerpunkte ausmachen. Die Forschungsfelder und Phasen werden zunächst dargelegt, anschließend folgt ein Überblick über ausgewählte Befunde der beiden Forschungsrichtungen. Daraus kann begründet werden, warum Verbindungen von Schulentwicklungs- und Schulwirksarnkeitsforschung notwendig werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: