Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrenzel, Dorothea; Sandfuchs, Uwe; Sewing, Arne
TitelGanztagsschule als Integrationsort von Migrantenkindern - Die Deutsch-Italienische Gesamtschule in Wolfsburg.
QuelleAus: Ladenthin, Volker (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 311-329Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1527-8
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Kind; Schule; Schulorganisation; Sekundarstufe I; Primarbereich; Gesamtschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Bikulturalität; Lehrplan; Außerunterrichtliche Aktivität; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Bilingualismus; Italienisch; Erfahrungsbericht; Integration; Portrait; Migrant; Deutschland; Wolfsburg
AbstractIn dem Artikel wird die Deutsch-Italienische Gesamtschule in Wolfsburg portraitiert. Dabei wird zunächst ein Blick auf die "Entwicklung der Schulsituation von Migrantenschülern in der Bundesrepublik Deutschland" geworfen. Es folgt eine Darstellung der Planung und des Konzepts der Deutsch-Italienischen Grundschule und der später eingeführten Sekundarstufe I, in der Ganztagsunterricht angeboten wird. Schließlich wird auf die "Gestaltung der außerunterrichtlichen Phasen des Ganztagsbetriebs" eingegangen. (DIPF/Orig./Kl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: