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InstitutionBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
TitelBLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. [1.] Die aktuelle Entwicklung.
QuelleBonn: BLK (2005), 33 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. 131,1
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-934850-71-5
SchlagwörterBildung; Außeruniversitäre Forschung; Forschung; Elementarbereich; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Bundesland; Gemeinde (Kommune); Staat; Ausgaben; Finanzierung; Privathaushalt; Unternehmen; Wirtschaft; Ausbildung; Berufsschule; Wissenschaft; Statistik; Studienfach; Hochschule; Weiterbildung; Jugendarbeit; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Bildungseinrichtung; Deutschland; OECD-Staaten
AbstractIn diesem Bildungsfinanzbericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung stehen folgende Themen im Mittelpunkt: das Verhältnis von staatlichen zu privaten Ausgaben für Bildung und Wissenschaft, die Lastenverteilung öffentlicher Ausgaben zwischen Bund, Ländern und Gemeinden, die Verteilung der Ausgaben auf die einzelnen Bildungs- und Wissenschaftsbereiche, die Verwendung der Personalausgaben, des Sachaufwandes und der Investitionen sowie die regionalen Unterschiede, die auftreten können. Außerdem werden die nationalen Leistungen in den internationalen Kontext gestellt. "Ausführlich werden die Ausgaben der öffentlichen Haushalte für 2003 und 2004 (Soll) sowie seit 1975 dargestellt." Der Kurzbericht wird ergänzt durch ein Glossar und eine Legende. "Eine ausführliche Darstellung der Entwicklung befindet sich in der Langfassung des Bildungsfinanzberichts 2003/2004, die als Heft 131-II der BLK-Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung veröffentlicht worden ist." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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