Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Dans [le] contexte de mutation des systèmes éducatifs, il est ... urgent que la recherche sur l'éducation se penche sur la critique de ses sources, i.e. des cadres politiques, théoriques et méthodologiques de la production de la mesure tout comme de la fiabilité des données recueillies. Où en sont dans les sciences sociales les conflits théoriques qui sous-tendent la mesure en éducation? Le niveau opérationnel de la mise en oeuvre du nouveau modèle éducatif restant l'État national, comment se transforment les cadres nationaux d'analyse et de mesure hérités? Sont-ils encore des outils d'aide à la décision macro sociale ou déjà de simples outils de benchmarking transnational? Comment la diversité des structures locales et le brouillage des frontières entre catégories des nomenclatures affectent-ils l'appréhension statistique du réel? Quels sont les jeux de pouvoir, les contradictions, les résistances, les modes d'adaptation des acteurs de terrain dans la production des données et la mise en oeuvre des normes? bref, quel peut être actuellement le " mode d'emploi " de la mesure en éducation? Pour réfléchir à ces questions, des chercheurs de diverses disciplines et de plusieurs nationalités ont travaillé ensemble durant une année dans le cadre des séminaires du réseau FOREDUC [Le devenir des systèmes éducatifs. dynamique contemporaine des structures de décision et recomposition des espace éducatifs] en collaboration avec l'ARES [Association pour la Recherche sur l'Éducation et les Savoirs]. Ce numéro des Cahiers de la Recherche sur l'Éducation et les Savoirs réunit leurs contributions dans un propos d'étape qui... contribuera - au moins autant par les questions posées que par les réponses apportées - à la réflexion et à l'action sur les transformations en cours de nos systèmes éducatifs. [A ajouter est le fait] que l'intérêt de cet effort d'analyse des enjeux de pouvoir qui traversent la mesure dépasse le seul champ éducatif, car sont concernés par des mutations comparables tous les services publics: santé, protection sociale, justice, sécurité, administration, etc. (DIPF/orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
2-7351-1080-XX
Pouvoirs et mesure en éducation. 2005.
3005773
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)