Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEngeln, Katrin (Hrsg.); Euler, Manfred (Hrsg.)
TitelPhysikunterricht modernisieren - Erfahrungen aus Kooperationsprojekten zwischen Schule und Wissenschaft.
QuelleKiel: IPN (2005), 217 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN-Materialien
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89088-159-9
SchlagwörterExperiment; Kooperation; Lernen; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Schule; Universität; Projekt; Fachdidaktik; Qualitätssteigerung; Förderprogramm; Schule; Labor; Lernen; Experiment; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Projekt; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Qualitätssteigerung; Universität; Kooperation; Tagungsbericht
AbstractAnlass für den vorliegenden Band ist der zweitägige Workshop "Physikunterricht modernisieren - Erfahrungen aus Kooperationsprojekten zwischen Schule und Wissenschaft", der im Januar 2004 im Harnack-Haus der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin-Dahlem stattfand. Der Workshop wurde gemeinsam von der Robert Bosch Stiftung und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) veranstaltet. Ziel dieser kooperativen Unternehmung war es, Erfahrungen aus verschiedenen Programmen zur Verbesserung der Qualität des Physikunterrichts zusammenzuführen und innerhalb von Arbeitsgruppen Thesen zur Verbesserung des Physikunterrichts zu erarbeiten. In diesem Band werden u.a. das Programm "NaT-Working" der Robert Bosch Stiftung und das BMBF-Projekt "Piko" vorgestellt, ein Überblick über Schülerlabore in Deutschland gegeben, auf die Situation des Physikunterrichts und auf Lernen durch Experimentieren eingegangen und die Ergebnisse der Arbeitsgruppen zusammengefasst. Damit werden Impulse zur Verbesserung des Physikunterrichts gegeben. (Herausgeberreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: