Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Qualitat der Weiterbildung ist ein Dauerthema geworden, die Qualitat von E- Learning ist dagegenvon besonderer Aktualitat. Hierzu haben u. a. der sprunghafte Anstieg von Angeboten und negativeTestergebnisse beigetragen. Wer aber soll die Qualität bestimmen? Fachleute z. B. für: Didaktik der Erwachsenen-/ Weiterbildung oder für Medien, Hard- und Software oder für bestimmte Inhalte oder für betriebliche Weiterbildung oder für Qualifizierungs- oder Weiterbildungsberatung, die in zuständigen Stellen (z. B. Bundesinstitut für Berufsbildung, Deutsches Institut für Normung, Stiftung Warentest) ihre Vorstellungen von Qualität in Form von "institutionalisiertem Verbraucherschutz" gleichsam als Repräsentanten der Lernenden vertreten oder die Lernenden selbst wie: Weiterbildungsinteressierte und -teilnehmende oder Studierende oder Testpersonen, die im Sinne von "Verbraucherschutz in Eigeninitiative", unterstützt durch Qualitätssicherungsinstrumente wie Checklisten, Kriterienkataloge, ihre Interessen und Wünsche gegenüber Anbietern äussern? Die vorliegende Publikation enthalt Beiträge, die zeigen, welche Aktivitäten es zu diesen beiden Schwerpunkten gibt und welche Ziele verfolgt werden - ohne hierin eine Alternative oder einen Gegensatz zu sehen. Es gilt vielmehr, jeden Ansatz zur Qualitätsentwicklung von E-Learning zu nutzen, d.h. vorhandene Standards und Qualitätsmerkmale auf ihre Eignung für die Beurteilung von E-Learning-Angeboten zu überprüfen." Inhalt: EHLERS: Was wissen wir über den E-Lerner?. zum Stand der Qualitätsforschung aus Nutzersicht; BALLI: Qualitätssicherung anhand eines didaktischen Strukturmodells am Beispiel von E-Learning und Weiterbildungsberatung; TÖPPER: Stiftung Warentest - Weiterbildungstests; STRACKE: Qualitätsstandards für KMU als Nutzer von E-Learning; PAWLOWSKI: Offene Standards zur Qualitätsentwicklung und didaktischen Planung im E-Learning. (BIBB).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-7639-1064-6
E-Learning - Wer bestimmt die Qualität? 2005.
3005630
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)