Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leger, Silke |
---|---|
Titel | Lernorganisatorische Maßnahmen im Erstlese- und Erstschreibunterricht unter dem besonderen Aspekt der Handlungsorientierung und der Ganzheitlichkeit. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2005), 95 Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2005. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Die Arbeit bezieht sich darauf, dass vielsinniges und gehirngerechtes Lernen den Deutschunterricht in der Elementarstufe grundlegend fördern kann. In der Praxis hat sich die Autorin in den Unterrichtseinheiten sehr auf die Sinneskanäle des Tastens und Sehens ausgerichtet. - Begutachterinnen waren Sylvia Sabathi und Andrea Holzinger.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2006/3 |