Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuhaus-Siemon, Elisabeth |
---|---|
Titel | Grundfragen des Lehrplans unter besonderer Berücksichtigung der Auswahl und Anordnung von Inhalten des Grundschulunterrichts. |
Quelle | Aus: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2005) S. 349-363 |
Beigaben | Literaturangaben S. 361-363 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schulforschung; Schulgeschichte; Grundschule; Curriculum; Curriculumtheorie; Lehrplantheorie; Lehrstoff; Gesamtunterricht; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Fachunterricht; 20. Jahrhundert; Auswahl; Robinsohn, Saul Benjamin; Weniger, Erich; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/3 |