Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRößer, Barbara
TitelKritik als Qualitätskriterium pädagogischen Handelns?
Eine Auseinandersetzung mit betrieblicher Organisationsentwicklung. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005), 274 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 263-274
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-531-14499-5
SchlagwörterKritik; Betriebspädagogik; Organisationsentwicklung; Betriebspädagogik; Organisationsentwicklung; Subjektorientierung; Kritik; Foucault, Michel
AbstractSich aus pädagogischer Perspektive mit dem Subjekt als Referenzpunkt planvollen Handelns auseinander zu setzen, bedeutet zu prüfen, inwiefern konkrete Formen der Subjektorientierung für den Einzelnen Handlungsdeterminanten oder Handlungschancen darstellen. Dabei können dichotomisierende Ansätze, die in der Literatur dominieren, nicht zielführend sein. In Anlehnung an Michael Foucaults Konzept der Regierungsrationalität werden Ansätze für eine alternative Strategie der Kritik entwickelt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: