Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMüller-Böling, Detlef
TitelHochschule weiter entfesseln - den Umbruch gestalten.
Studienprogramme, Organisationsformen, Hochschultypen.
QuelleGütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2005), 114 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAutorenverzeichnis S. 114
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89204-794-4
SchlagwörterAustralien; Deutschland; Großbritannien; Kanada; USA; Konferenzbericht; Australien; Deutschland; Großbritannien; Kanada; USA
AbstractDie Publikation basiert auf den Beiträgen eines Symposiums am 29./30. April 2004 in Berlin. Inhalt: Müller-Böling, Detlef: Weiter entfesseln - Perspektiven für Studienprogramme, Organisationsformen und Hochschultypen. - I. STUDIENPROGRAMME (Witte, Johanna: Einführung. - Witte, Johanne/Rüde, Magnus: Spieglein, Spieglein an der Wand. Befunde aus einem Vergleich angelsächsischer Bachelor-Modelle. - Wiarda, Jan-Martin: Diskussion). - II. Organisationsformen (Schmitt, Tassilo: Einführung. - Weiler, Hans N.: Neuer Wein braucht neue Schläuche. Organisationsformen und -reformen im deutschen Hochschulwesen. - Warnecke, Tilmann: Diskussion). - III. Hochschultypen (Witte, Johanna: Einführung. - Moses, Ingrid: Unified National System or Uniform National System? The Australian Experience. - Scott, Peter: Hierarchy or Diversity? Dilemmas for 21st-Century Higher Education. - Horstkotte, Hermann: Diskussion) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: