Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeckman, James J.; Masterov, Dimitriy V.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelAllander series.
Skill policies for Scotland.
Gefälligkeitsübersetzung: Qualifikationspolitik für Schottland.
QuelleCambridge (2005), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 11032
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildung; Bildungsniveau; Armut; Bildung; Bildungspolitik; Familienpolitik; Investition; Kindergarten; Kriminalität; Schottland; Schwarzarbeit; Sozialpolitik; Steuerpolitik; Bildungspolitik; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Beschäftigungsentwicklung; Bildungsniveau; Hochschulbildung; Humankapital; Schulbildung; Schulwahl; Familienpolitik; Kindergarten; Schulwahl; Schulbildung; Armut; Kriminalität; Sozialpolitik; Humankapital; Familieneinkommen; Investition; Schwarzarbeit; Steuerpolitik; Beschäftigungsentwicklung; Arbeitsmarktentwicklung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Arbeitspapier; Qualifikationsentwicklung; Schottland
Abstract"This paper argues that skill formation is a life-cycle process and develops the implications of this insight for Scottish social policy. Families are major producers of skills, and a successful policy needs to promote effective families and to supplement failing ones. We present evidence that early disadvantages produce severe later disadvantages that are hard to remedy. We also show that cognitive ability is not the only determinant of education, labor market outcomes and pathological behavior like crime. Abilities differ in their malleability over the life-cycle, with noncognitive skills being more malleable at later ages. This has important implications for the design of policy. The gaps in skills and abilities open up early, and schooling merely widens them. Additional university tuition subsidies or improvements in school quality are not warranted by Scottish evidence. Company-sponsored job training yields a higher return for the most able and so this form of investment will exacerbate the gaps it is intended to close. For the same reason, public job training is not likely to help adult workers whose skills are rendered obsolete by skill-biased technological change. Targeted early interventions, however, have proven to be very effective in compensating for the effect of neglect." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: