Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchindler, Götz
InstitutionBayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung
TitelGrundzüge eines Konzepts für die Studienfachberatung in den Fachbereichen an den Universitäten in Bayern.
QuelleMünchen: Bayer. Staatsinst. f. Hochschulforschung u. Hochschulplanung (2005), II, 52 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMonographien. Neue Folge. 71
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-927044-53-9
SchlagwörterBeratungsstelle; Finanzierung; Professionalisierung; Dozent; Universität; Fachbereich; Studienberatung; Studienfach; Konzeption; Koordination; Lebenswelt; Fachberater; Student; Bayern; Deutschland
AbstractDer Verfasser nimmt die Veränderung der Lebens- und Studiensituation der Studierenden und aktuelle Entwicklungen in den Universitäten (insbesondere die Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen) zum Anlass zur Vorstellung eines Konzepts für die Intensivierung der Studienfachberatung an Universitäten. Im Mittelpunkt steht die Darstellung der Aufgaben, Funktionen, Struktur, Inhalte und Instrumente der Studienfachberatung. Darüber hinaus werden Aussagen zu den Beteiligten und notwendigen Kooperationen sowie zu den Voraussetzungen für die Realisierung des Konzepts gemacht. Abschließend werden Vorschläge zum Vorgehen in den Fachbereichen zur Entwicklung eines Konzepts zur Studienfachberatung unterbreitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: