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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelForschung und Innovation in Deutschland 2005.
Fortschreibung der Daten und Fakten des Bundesberichts Forschung 2004.
QuelleBerlin: BMBF (2005), 292 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschung. Deutschland. Bundesmin. für Bildung und Forschung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Forschung; Leistungsfähigkeit; Außenwirtschaft; Bildung; Bildungsstatistik; Deutschland; Finanzierung; Forschung; Leistungsfähigkeit; Region; Statistik; Welthandel; Wirtschaft; Wissenschaft; Wissenschaftler; Hochschule; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Studienfach; Indikator; Studienanfänger; Absolvent; Bildungsstatistik; Indikator; Region; Technologische Entwicklung; Ausgaben; Außenwirtschaft; Finanzierung; Welthandel; Wirtschaft; Wissenschaft; Statistik; Studienfach; Hochschule; Internationaler Vergleich; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Absolvent; Personal; Studienanfänger; Wissenschaftler; Deutschland
AbstractIm Bundesbericht zur Forschung und Innovation in Deutschland 2005 werden zunächst zentrale Trendaussagen zu folgenden Themen gemacht: Bruttoinlandsausgaben für Forschung und Entwicklung (BAFE) der Bundesrepublik Deutschland absolut und als Anteil am Bruttoinlandsprodukt, Ausgaben des BMBF [Bundesministerium für Bildung und Forschung] für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung 1991 bis 2005, Studienanfänger absolut und am Altersjahrgang in Deutschland (ISCED 5A) nach ausgewählten Fächergruppen. Im Anschluss folgt ein umfangreicher und detaillierter Teil von Graphiken und Tabellen, in denen Zahlen und Fakten zu Forschung und Innovation in Deutschland veranschaulicht werden. Die statistischen Angaben beinhalten: Ausgaben für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung; Personal in Forschung und Entwicklung (FuE); Indikatoren zur technologischen Leistungsfähigkeit; FuE-relevante Bildungsdaten; ausgewählte Kennzahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung. Außerdem werden Definitionen und Erläuterungen zu den wichtigsten im Tabellen- und Graphikteil genannten Begriffen gegeben. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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