Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klaes, Ester; Welzel, Manuela; Mohr, Petra; Luttenberger, Jochen; Schulze, Charlotte |
---|---|
Titel | Das Explo-Heidelberg. |
Quelle | Aus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005) |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8258-8714-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Akustik; Optik; Evaluation; Fachdidaktik; Phänomen; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Akustik; Optik; Phänomen; Science Center |
Abstract | Im Juli 2003 wurde in Heidelberg ein kleines Science Center - das Explo-Heidelberg - eröffnet. Hier können Besucher aller Altersgruppen sowie speziell Schulklassen unterrichtsbegleitend Phänomene zur Optik und Akustik auf spielerische Weise erkunden. Mittlerweile haben mehrere tausend Gäste das Explo-Heidelberg besucht, eine Evaluation unter verschiedenen fachdidaktischen Perspektiven wurde begonnen. Das fachdidaktische Konzept, sowie die Möglichkeiten des Explo-Heidelberg werden im Poster vorgestellt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2005/3 |