Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlaes, Ester; Welzel, Manuela; Mohr, Petra; Luttenberger, Jochen; Schulze, Charlotte
TitelDas Explo-Heidelberg.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterEvaluation; Akustik; Optik; Evaluation; Fachdidaktik; Phänomen; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Akustik; Optik; Phänomen; Science Center
AbstractIm Juli 2003 wurde in Heidelberg ein kleines Science Center - das Explo-Heidelberg - eröffnet. Hier können Besucher aller Altersgruppen sowie speziell Schulklassen unterrichtsbegleitend Phänomene zur Optik und Akustik auf spielerische Weise erkunden. Mittlerweile haben mehrere tausend Gäste das Explo-Heidelberg besucht, eine Evaluation unter verschiedenen fachdidaktischen Perspektiven wurde begonnen. Das fachdidaktische Konzept, sowie die Möglichkeiten des Explo-Heidelberg werden im Poster vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: