Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHecker, Oskar
TitelAufstiegsfortbildung verbessert Karrierechancen im Bereich Konstruktion.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 23 (1994) 4, S. 33-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBerufsfeld; Elektrotechnik; Berufsbildung; Weiterbildung; Konstrukteur; Prüfungsanforderung; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Prüfungsanforderung; CAD-CAM-Technik; Metalltechnik; Berufsbildung; Beruflicher Aufstieg; Berufschance; Qualifikationsprofil; Ausbildungsinhalt; Berufsfeld; Elektrotechnik; Konstrukteur; Fortbildung; Weiterbildung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Fachbezogene Aufstiegsmoeglichkeiten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Beitrag stellt Aufgabenschwerpunkte, Lehrgangskonzept, Qualifikationsprofil, Pruefungsstruktur und - anforderungen sowie das Innovationspotential des neuen Fortbildungsberufes "Gepruefter Konstrukteur/Gepruefte Konstrukteurin" dar. Die Aufstiegsfortbildung soll dem wachsenden Einsatz der Informationstechnologie im Konstruktionsbereich Rechnung tragen. Hauptzielgruppen der Fortbildungsverordnung sind technische Zeichner/-innen und Facharbeiter/-innen bzw. Gesellen der Berufsfelder Metalltechnik, Elektrotechnik und Holztechnik, denen durch den neuen Abschluss eine systematische Karriereplanung ermoeglicht werden soll. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: