Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Andrea
TitelErfolgreiche Wortschatzaneignung im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, (2008) Sonderheft, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Lernpsychologie; Wortschatztest; Lernerfolgsmessung; Interkulturelles Lernen; Lernmethode; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Spanischunterricht; Effizienz
AbstractDie Erfahrung zeigt, dass das Wortschatzlernen für viele Schüler demotivierend wirkt. Deshalb geht der Beitrag der Frage nach, wie die Wortschatzaneignung im Spanischunterricht effektiver und motivierender gefördert werden kann. Dazu werden zunächst die lernpsychologischen Grundlagen dargestellt, wie neuer Wortschatz überhaupt gelernt wird. Anschließend werden Prinzipien der Wortschatzarbeit genannt, entsprechende Vokabellernstrategien aufgezeigt und sinnvolle Wortschatzübungen vorgestellt, um den neu zu lernenden Wortschatz fest im Gedächtnis zu verankern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: