Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pietro, Jean-François de |
---|---|
Titel | Dépasser les listes de mots pour s'intéresser... aux mots. |
Quelle | In: Babylonia, (2008) 4, S. 17-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Hochschule |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit der Wortschatzarbeit im Erstsprachenunterricht und hinterfragt insbesondere einen Aspekt, der in der Praxis im Erst- sowie im Fremdsprachenunterricht relevant ist: die Bedeutung von Wortschatzlisten im Sprachenunterricht. Als Alternative bietet der Autor neue Wege für die Wortschatzarbeit, die sich an der Perspektive einer Mehrsprachigkeitsdidaktik orientieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |