Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietro, Jean-François de
TitelDépasser les listes de mots pour s'intéresser... aux mots.
QuelleIn: Babylonia, (2008) 4, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Hochschule
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der Wortschatzarbeit im Erstsprachenunterricht und hinterfragt insbesondere einen Aspekt, der in der Praxis im Erst- sowie im Fremdsprachenunterricht relevant ist: die Bedeutung von Wortschatzlisten im Sprachenunterricht. Als Alternative bietet der Autor neue Wege für die Wortschatzarbeit, die sich an der Perspektive einer Mehrsprachigkeitsdidaktik orientieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: