Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLai, Hsuan-Yau Tony
TitelEnglish as an international language? Taiwanese university teachers' dilemma and struggle...
QuelleIn: English today, 24 (2008) 3, S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-0784
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Lingua franca; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Weltsprache; Hochschullehrer; Hochschule; Diskussion; Taiwan
AbstractThe reported study aims to explore university English teachers' perception of the role of English today in Taiwan from two aspects - the ownership of English and acquiring target language culture in the English language classroom. The concept of English as an international language (EIL) or English as a lingua franca (ELF) has been discussed extensively in the English Language Teaching field for many years. In the study five experienced teachers were invited for a focus group interview to discuss this issue. The results suggest that university English teachers in Taiwan are facing a dilemma and struggle to follow the notion of EIL (or ELF) in the classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: