Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Falck da Silva, Henrik |
---|---|
Titel | All is Poetry. An essay on how to make students appreciate poetry. |
Quelle | In: Språk & språkundervisning, 41 (2008) 4, S. 18-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-8521 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schule; Hochschule; Kreatives Schreiben; Schule; Methodik; Gedicht; Poesie; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Hochschule; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Autor berichtet von seinen Erfahrungen mit dem Einsatz von Poesie im schulischen und im universitären Englischunterricht. Dabei betont er, dass die Qualität eines Gedichts nicht unbedingt von seiner Form abhänge - was es den Lernenden zu vermitteln gelte, um ihnen die Scheu vor Gedichten zu nehmen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |