Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarstens, Adelia
TitelA multidirectional model for tertiary-level disciplinary writing.
QuelleIn: Journal for language teaching, 42 (2008) 1, S. 81-97Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-9570
SchlagwörterDiskurs; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Schreiben; Angewandte Linguistik; Methodik; Angewandte Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Hochschule; Diskurs
AbstractGenre approaches to academic writing are still enjoying wide support among pedagogues and applied linguists in the UK, US and Australia. However, genre-based pedagogies have been widely criticised for their explicit teaching of discourse structure and their emphasis on lexis and grammar. The article aims to demonstrate that the foundational principles of genre approaches are reconcilable with postmodern ways of reasoning and with most post-process approaches in language teaching. It is suggested that current method and postmethod pedagogies share an underlying component structure; they only differ with regard to their emphases. Based on the notion of 'principled pragmatism' a multidirectional, genre-focused model for teaching and learning academic writing in a tertiary education context is designed and justified. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: