Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaillat-Reymond, Carine; Wokusch, Susanne
TitelEnseignement / apprentissage de l'allemand et de l'anglais au primaire: quelle complémentarité?
QuelleIn: Babylonia, (2008) 1, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schweiz; Didaktik; Projekt; Empirische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Lehrmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Projekt; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Schweiz
AbstractDer Beitrag informiert über ein aktuelles Projekt, das sich mit der Einführung von Englisch als zweiter Fremdsprache in schweizerischen Grundschulen befasst. Dabei wurde versucht, die Ähnlichkeit des Englischen mit dem Deutschen auf linguistischer, metalinguistischer, interkultureller und metakognitiver Ebene zu nutzen, um den Spracherwerb effizienter zu machen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: