Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerling-Halbach, Renate
TitelPorque non é só o idioma o que está ameazado. Die Bedeutung der Sprache - aus einer interessanten Perspektive: Ideen zum Unterrichtseinsatz eines Gedichtes der galicischen Dichterin Chus Pato.
QuelleIn: Hispanorama, (2008) 119, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterHörtext; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Grundkurs; Unterrichtsstunde; Gedicht; Sprache; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Galicisch; Spanischunterricht; Sprachpolitik; Spanien
AbstractDie Autorin erläutert, wie das im Titel des Beitrags genannte Gedicht, das die Bedeutung von Sprache und den Umgang mit Sprache anders als sonst üblich reflektiert, in einem Spanisch-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 eingesetzt werden kann, beispielsweise im Rahmen einer Reihe zum Bilingüismo in Spanien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: