Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerling-Halbach, Renate |
---|---|
Titel | Porque non é só o idioma o que está ameazado. Die Bedeutung der Sprache - aus einer interessanten Perspektive: Ideen zum Unterrichtseinsatz eines Gedichtes der galicischen Dichterin Chus Pato. |
Quelle | In: Hispanorama, (2008) 119, S. 35-37 |
Beigaben | Internetadressen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Hörtext; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Grundkurs; Unterrichtsstunde; Gedicht; Sprache; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Galicisch; Spanischunterricht; Sprachpolitik; Spanien |
Abstract | Die Autorin erläutert, wie das im Titel des Beitrags genannte Gedicht, das die Bedeutung von Sprache und den Umgang mit Sprache anders als sonst üblich reflektiert, in einem Spanisch-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 eingesetzt werden kann, beispielsweise im Rahmen einer Reihe zum Bilingüismo in Spanien. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |