Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWirtz-Kaltenberg, Petra
TitelVom gelenkten Trídem-Gespräch bis zur Reportage.
Übungen zur indirekten Rede mit und ohne Tempusverschiebung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 3 (22), S. 46-51Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Gespräch; Indirekte Rede; Reportage; Spanischunterricht; Bericht; Erzählen; Unterrichtsstunde; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gespräch; Unterrichtsstunde; Erzählen; Grammatikübung; Indirekte Rede; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bericht; Reportage; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich)
AbstractIn dem Beitrag werden Möglichkeiten vorgestellt, Übungen zur indirekten Rede durch kommunikative Situationen bzw. durch die Simulation von Erzähl- und Berichtssituationen in den Unterrichtsalltag zu integrieren. Es finden sich Übungen sowohl mit als auch ohne Tempusverschiebung. In den höheren Klassen kann beispielsweise eine Reportage erarbeitet werden (Material findet sich auf der dem Heft beiliegenden CD).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: