Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wirtz-Kaltenberg, Petra |
---|---|
Titel | Vom gelenkten Trídem-Gespräch bis zur Reportage. Übungen zur indirekten Rede mit und ohne Tempusverschiebung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 3 (22), S. 46-51 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Indirekte Rede; Reportage; Spanischunterricht; Bericht; Erzählen; Unterrichtsstunde; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gespräch; Unterrichtsstunde; Erzählen; Grammatikübung; Indirekte Rede; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bericht; Reportage; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich) |
Abstract | In dem Beitrag werden Möglichkeiten vorgestellt, Übungen zur indirekten Rede durch kommunikative Situationen bzw. durch die Simulation von Erzähl- und Berichtssituationen in den Unterrichtsalltag zu integrieren. Es finden sich Übungen sowohl mit als auch ohne Tempusverschiebung. In den höheren Klassen kann beispielsweise eine Reportage erarbeitet werden (Material findet sich auf der dem Heft beiliegenden CD). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |