Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelWir machen Radio - Plateauphase einmal anders.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 3 (22), S. 28-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Folien 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterHörfunk; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Hörfunk; Spanischunterricht; Wiederholung; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Grammatik; Redemittel; Textarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Wiederholung
AbstractDie Autorin stellt eine Möglichkeit dar, wie im Anfangsunterricht Spanisch in der Jahrgangsstufe 9 nach einem guten halben Jahr eine Generalwiederholung alles bisher Gelernten erfolgen kann. Aus den bekannten grammatischen Phänomenen und Redemitteln entstehen kurze informative Texte und Berichte zu lokalen Ereignissen, Nachrichten, Wetterberichten u.Ä. Für das Aussprachetraining werden die Schülerproduktionen aufgenommen. Neben Arbeitsmaterialien liegen auf CD Übungen zur Schulung des Hörverstehens für ein erhöhtes Anforderungsniveau bei, die teilweise durch Folien ergänzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: