Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakob-Fuchshuber, Doris
Titel¿Qué tal el viaje?
Textanalytische Grundlagen und sprachliche Mittel für das Erzählen persönlicher Reiseeindrücke.
Gefälligkeitsübersetzung: Wie war die Reise?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 3 (22), S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterTagebuch; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Erzählen; Grammatik; Imperfekt; Konjunktiv; Redemittel; Reisebericht; Textanalyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Schreiben; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich)
AbstractIn der vorgestellten sechsstündigen Unterrichtseinheit im Zusammenhang mit einer Kollegstufenfahrt nach Katalonien werden die notwendigen textanalytischen Grundlagen und sprachlichen Mittel zum Verfassen einer subjektiven Reiseerzählung - basierend auf den Einträgen eines persönlichen Reisetagebuchs - erarbeitet. Die Einheit bietet sich auch gut zur Wiederholung der Verwendung von pretérito indefinido, pretérito imperfecto und subjuntivo an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: