Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKronisch, Inge
TitelHow to make them talk.
Sprechen im Unterricht erfolgreich anbahnen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterInterview; Spiel; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Sprechanlass; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin macht Vorschläge für Aktivitäten, durch die die Schüler/-innen im Englischunterricht der Primarstufe zum Sprechen gebracht werden können. Zu diesem Zweck biete es sich beispielsweise an, Unterricht als TV-Show zu gestalten, indem ein Fernseher an die Tafel gemalt wird und Schüler/-innen sich gegenseitig davor interviewen. Die Autorin gibt darüber hinaus drei Beispiele für Spiele an, in deren Rahmen die Kinder etwas erraten ("What is in the box?"), einen ungewöhnlichen Gegenstand vorstellen oder Fehler in einer witzigen Zeichnung finden sollen. Material zu dem Beitrag findet sich auf der dem Heft beiliegenden CD.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: