Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker, Thomas
TitelApplying Reading Research to the Development of an Integrated Lesson Plan.
QuelleIn: English teaching forum, 46 (2008) 1, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Methode; USA; Unterrichtsplanung; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Empirische Forschung; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; USA
AbstractDer Autor beschreibt zunächst zentrale Tendenzen und Entwicklungen in Bezug auf die Vermittlung der Lesefertigkeit im Englischunterricht. In einem Anhang präsentiert er dann einen speziell auf die Förderung dieser Fertigkeit ausgerichteten, ca. 80 Minuten umfassenden Unterrichtsplan auf der Basis bewährter Methoden, der sich auf das Buch "Green Eggs and Ham" von Dr. Seuss bezieht, aber auch auf andere Unterrichtsinhalte und Lernstufen übertragen werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: