Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baker, Thomas |
---|---|
Titel | Applying Reading Research to the Development of an Integrated Lesson Plan. |
Quelle | In: English teaching forum, 46 (2008) 1, S. 22-29 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methode; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Methode; USA; Unterrichtsplanung; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Empirische Forschung; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; USA |
Abstract | Der Autor beschreibt zunächst zentrale Tendenzen und Entwicklungen in Bezug auf die Vermittlung der Lesefertigkeit im Englischunterricht. In einem Anhang präsentiert er dann einen speziell auf die Förderung dieser Fertigkeit ausgerichteten, ca. 80 Minuten umfassenden Unterrichtsplan auf der Basis bewährter Methoden, der sich auf das Buch "Green Eggs and Ham" von Dr. Seuss bezieht, aber auch auf andere Unterrichtsinhalte und Lernstufen übertragen werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |