Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteier-Gabriel, Maike
TitelPete Pizza und Tom Tomato.
Mündliches Sprachhandeln fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 2, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Comic; Spiel; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin stellt zwei Unterrichtseinheiten vor, in denen durch spielerischen Umgang mit der englischen Sprache Sprechhemmungen abgebaut werden sollen, zu einem kreativen Umgang mit vorgegebenen sprachlichen Strukturen hingeführt und der Wortschatz zum Thema "food" erweitert werden soll. Sie schlägt unter anderem den Einsatz eines Spiels (I put... on my pizza) und die Behandlung einer Geschichte ("Pete the lonely pizza") vor, die in einer Rezeptions- und einer Produktionsphase erarbeitet werden soll. Material zu dem Beitrag findet sich auch auf der dem Heft beiliegenden CD.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: