Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeck, Christiane
Titel"Y yo, ¿qué es lo que pinto en esta historia?"
Grammatik und Literatur.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 1 (20), S. 39-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKreativität; Diskussion; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kreativität; Literaturunterricht; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Spanischunterricht; Schreiben; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Lückentext; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Grammatik; Grammatikübung; Literaturunterricht; Lückentext; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Schreiben; Diskussion
AbstractEine gramática por la literatura ermöglicht den Lernenden durch ihre Mischung aus kreativen, analytischen und grammatischen Aktivitäten einen affektiven und auch kognitiven Zugang zur Literatur und fördert ihr problemlösendes Denken. Durch entsprechende Aktivitäten möchte die Autorin den Lernenden einen besseren Zugang zu Literatur ermöglichen. Verdeutlicht wird diese Herangehensweise am Einsatz zweier Gedichte: "Mi hermano Luis" für nivel intermedio und "La Malcasada" für nivel avanzado. Auf mögliche Unterrichtsschritte wird eingegangen, Materialien werden zur Verfügung gestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: