Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFingerle, Mechthild; Weisshaar, Harald
TitelStationenlernen: Celebrating Past, Present and Future (Klasse 7-10).
QuelleIn: : in Englisch, (2008) 1, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-0801
SchlagwörterNachrichten; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Großbritannien; Humor; Schuljahr 10; Tod; Landeskunde; Unterrichtsstunde; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Unterrichtsstunde; Gedicht; Humor; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Tod; Festtag; Großbritannien
AbstractDer Beitrag enthält vier Arbeitsblätter, in denen verschiedene Formen von Feiern thematisiert werden: "A Roman Festival", "The Channel Tunnel", "How to Meet Your Future Partner - Future Celebrations" und "Jokes on Meeting and Celebrating". Auf dem ersten Arbeitsblatt geht es um eine Totenklage des römischen Dichters Catull, die den Blick auf Beerdigungsfeiern lenkt. Auf dem zweiten Arbeitsblatt wird das historische Ereignis des Aufeinandertreffens von Briten und Franzosen bei der Verbindung des Versorgungstunnels unter dem Ärmelkanal behandelt. Weiteres Material findet sich auf der dem Heft beiliegenden CD.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift ": in Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: