Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faulstich-Wieland, Hannelore |
---|---|
Titel | Geschlechtergerechtigkeit durch Individualisierung. Chancen und Blockaden einer geschlechtergerechten Schule. |
Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 60 (2008) 6/7, S. 14-15 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Schlagwörter | Ethnografie; Schule; Individualisierung; Geschlecht; Gerechtigkeit; Textilkunde; Österreich |
Abstract | In dem österreichischen Gymnasium "Zimmerbreite" [wurde] während eines Schuljahres die Entwicklung von vier Klassen des 5. Jahrgangs ethnografisch forschend begleitet (vgl. Budde/Scholand/Faulstich-Wieland 2008). In diesem Beitrag soll am Textilunterricht einer Lehrerin aus dieser Schule gezeigt werden, wie es ihr gelingt, Geschlechtergerechtigkeit zu praktizieren. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |