Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaulstich-Wieland, Hannelore
TitelGeschlechtergerechtigkeit durch Individualisierung.
Chancen und Blockaden einer geschlechtergerechten Schule.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 60 (2008) 6/7, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterEthnografie; Schule; Individualisierung; Geschlecht; Gerechtigkeit; Textilkunde; Österreich
AbstractIn dem österreichischen Gymnasium "Zimmerbreite" [wurde] während eines Schuljahres die Entwicklung von vier Klassen des 5. Jahrgangs ethnografisch forschend begleitet (vgl. Budde/Scholand/Faulstich-Wieland 2008). In diesem Beitrag soll am Textilunterricht einer Lehrerin aus dieser Schule gezeigt werden, wie es ihr gelingt, Geschlechtergerechtigkeit zu praktizieren. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: