Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoll, Thomas; Thalheim, Klaus; Timmermann, Bettina
TitelDie Katze im Computer.
Das Programmierwerkzeug SCRATCH im Informatikunterricht der Sekundarstufe I.
Gefälligkeitsübersetzung: The cat in the computer: The programming tool SCRATCH in lower secondary computer science education.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 28 (2008) 154/155, S. 81-90Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterKompetenz; Algorithmus; Informatik; Informatikunterricht; Bildungsstandards; Schüler; Unterricht; Computer; Programmierung; Unterrichtsversuch; Kompetenz; Modellierung; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsversuch; Computer; Programmierung; Unterricht; Algorithmus; Informatik; Informatikunterricht; Implementierung; Modellierung
AbstractDer Inhaltsbereich Algorithmen - wie er in den Bildungsstandards formuliert worden ist - stellt im Unterrichtsfach Informatik stets einen wesentlichen Kern zum Aufbau inhaltsbezogener Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler dar, und zwar vor allem verbunden mit den prozessbezogenen Kompetenzen des Bereichs Modellieren und Implemetieren. Im folgenden wird von einem Unterrichtsversuch berichtet, in dem genau diese Kompetenzen gefördert wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: