Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöttcher, Wolfgang; Liesegang, Timm
TitelHeterogenität, Individualisierung und Evaluation.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 158 (2008) 9-10, S. 768-776Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSelbstevaluation; Lehrer; Individualisierung; Unterricht
AbstractIndividualisierung des Unterrichts ist eine aktuelle Anforderung an Lehrkräfte. Gleichzeitig wird ihre Arbeit extern und standardisiert evaluiert. Wir argumentieren, dass die Evaluation von individualisiertem und auf Entwicklung beruhendem Lernen in der Schule verankert sein sollte. Hierzu sind "starke" Bildungsstandards ebenso nötig wie eine Qualifizierung der Lehrkräfte für Selbstevaulation.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: